Windows 8.1 Beta zum Download freigegeben – keine Lizenz nötig (Update)

Microsoft hat heute die Betaversion für Windows 8.1 zum Download freigegeben. Für viele ist Windows 8.1 das wohl sehnlich erwartete Update für Windows 8 und bringt einige lieb gewonnene Funktionen zurück die vorher von Microsoft gestrichen wurden. Die wohl markanteste und am meisten geforderte Änderung ist die Rückkehr des Startbuttons. Auch das direkte Starten auf den Desktop ist nun mit Windows 8.1 möglich. Weitere Neuerungen und Verbesserungen werden im Video vorgestellt.

Um die Windows 8.1 Beta nutzen zu können wird ein Microsoft-Account benötigt. Erhältlich ist die Vorabversion im Windows Store, aber das Update kann auch von jenen ausprobiert werden die keine Lizenz für das Betriebssystem besitzen. Microsoft stellt nämlich auch eine ISO-Datei zum Download bereit um künftigen Umsteigern und Neulingen einen Einblick zu gewähren. Die ISO-Datei hat Microsoft jedoch bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht online gestellt.

Bei einigen Geräten mit einem Atom Prozessor gibt es noch Probleme in Verbindung mit Windows 8.1. Microsoft arbeitet jedoch bereits an einem Fix. Wie immer gilt bei Beta-Versionen, dass der Einsatz nicht auf einem Produktivsystem erfolgen sollte.

Update:
Zum Download der Windows 8.1 Beta ISO-Datei.
32-Bit
64-Bit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.