Die Geforce GTX 770 ist zum Start lagernd

Nachdem Nvidia letzte Woche die GTX 780 vorgestellt hat, folgt nun der kleine Bruder. Die Geforce GTX 770 basiert jedoch auf den GK104 Chip, welcher bereits von der GTX 680 bekannt ist. Die Taktraten wurden jedoch nochmals erhöht, womit sich die GTX 770 zwischen der GTX 680 und GTX 780 einordnet und in direkter Konkurrenz zur Radeon 7970 GHz Edition steht. Bereits zum Start präsentieren die Hersteller Designs fernab des Referenzmodells mit teils deutlich höheren Taktfrequenzen. Drei Modelle haben wir bereits gelistet.

MSI GTX 770 Lightning

Die beiden Modelle von MSI sind bereits vorrätig, während die Gainward Geforce GTX 770 Phantom in Kürze bei uns eintrifft. Die Preise starten bei 399 Euro.

GTX 770

Tests:
ComputerBase
Hardwareluxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.