Neues Sim City für 2013 angekündigt

Das Entwicklerstudio Maxis arbeitet an einem neuen Teil von Sim City. Das legendäre Aufbaustrategiespiel wurde von Publisher Electronic Arts für das Jahr 2013 angekündigt. Als Plattform ist bislang lediglich der PC bestätigt. Maxis verwendet für Sim City die selbst programmierte Classbox-Engine.

Erste spielerische Neuerungen wurden ebenfalls bereits verraten. Entscheidungen sollen erstmals auch langfristige Auswirkungen auf die Stadt und über deren Grenzen hinaus haben. Der Onlinemodus wird ein wichtiger Bestandteil des neuen Sim City sein. So ist es laut den Entwicklern möglich sich den globalen Herausforderungen wie den Klimawandel, Naturkatastrophen und der Nutzung erneuerbarer Energien zu stellen. Dies erfolgt wahlweise im Alleingang oder mit Freunden.

Dieser Beitrag wurde gepostet in News. Tags: .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.