Acer Aspire 8951G-2631687Wnkk – Big Mama: Erster Eindruck

Acer ist beim Aspire 8951G-2631687Wnkk keine Kompromisse eingegangen und hat aus dem Vollen geschöpft. Mehr ist nur durch mehr zu ersetzen, das war anscheinend das Motto welches man bei der Komponentenauswahl von „Big Mama“ verfolgte. Das Notebook bietet alle nur erdenklichen Schnittstellen und verfügt darüber hinaus über mehr als genügend Leistung. Die meisten Stand-PCs sehen gegen dieses Notebook alt aus.
Technische Daten:

  • Intel Core i7 2630QM (2,0GHz)
  • NVIDIA GeForce GT555M
  • 16 GB DDR3-RAM
  • 120 GB Intel SSD
  • 750 GB HDD
  • Blu-ray-Brenner
  • 18,4″ (1.920 x 1.080)
  • 5.1 Sound mit Subwoofer
  • GB-LAN, WLAN b/g/n, Bluetooth 3.0
  • 3x USB 2.0 und je einmal USB 3.0, eSata, HDMI, VGA, Firewire, Kopfhörer und Mikrofon
  • 8 Zellen Akku für bis zu 5,5 Stunden Laufzeit
  • Windows 7 Home Premium 64-Bit

Highlight ist das herausnehmbare Touchpad, welches als Fernbedienung genutzt werden kann.

Das Revier des Acer Aspire 8951G-2631687Wnkk ist der heimische Schreibtisch. Dort fühlt sich das Notebook wohl und erfüllt jede ihm gestellte Aufgabe mit Bravour. Die Stärken liegen vor allem im Multimediabereich und das abnehmbare Touchpad ist ein cleveres Feature. Auch vor Stand-PC’s muss sich dieses Notebook nicht verstecken. Das Tablet ist ab sofort für 1.699 Euro online und in unseren Filialen verfügbar.

Ein Kommentar zu “Acer Aspire 8951G-2631687Wnkk – Big Mama: Erster Eindruck

  1. Die technischen Details hören sich ja schon mal ganz gut an, aber der Preis von 1699 Euro ist dann doch ganz schön viel. Ist das schon der Endpreis oder gibt es denn auch günstiger?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.