Acer Aspire Ehtos 5950G: Top ausgestatteter Multimediabolide

Acer hat seine Multimedia-Notebook-Reihe überarbeitet. Dabei sticht vor allem das Acer Aspire 5950G mit seinem 15,6″-Display heraus. Die Leistung ist dank Intels neuem Sandy Bridge Core i7-Prozessors, bis zu 16 GB DDR3-RAM und der verbauten AMD Mobility Radeon HD 6850 mit 2GB DDR3 VRAM hervorragend.

Es sind alle aktuellen Anschlüsse wie je einmal USB 3.0 und eSata vorhanden. Ein HDMI-Ausgang darf natürlich ebenfalls nicht fehlen um die Filme vom integrierten Blu-ray-Brenner auch extern wiedergeben zu können. Die 750-GB-Festplatte beinhaltet aber auch genug Platz um auf längeren Reisen auf optische Speichermedien verzichten zu können. Das Acer Aspire 5950G wiegt nur 3,3 Kilogramm und läuft bis zu 3,5 Stunden lang mit einer Ladung.

Mein erster Eindruck auf einem Acer-Event von dem Gerät war sehr positiv. Die Tastatur und das komplette Gehäuse fühlen sich sehr hochwertig an. Für einen empfohlenen Preis von 1.399 Euro sollte dies auch so sein. Die kompletten technischen Daten sowie ein paar schicke Pressebilder findet ihr gleich im Anschluss. Der Multimediabolide sollte in kürze bei ARLT verfügbar sein.

Ein Kommentar zu “Acer Aspire Ehtos 5950G: Top ausgestatteter Multimediabolide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.