CES 2011: Lenovo Ideapad U260

Auf der CES in Las Vegas gibt es reihenweise interessante Geräte zu entdecken. Eines davon ist der MacBook-Air-Konkurrent Ideapad U260 von Lenovo. Ausgestattet ist das lediglich 18mm dicke Notebook mit einem 12,5“-Bildschirm. Das Gehäuse besteht aus Magnesium und Aluminium. Die Verarbeitungsqualität konnte uns bei einer Begutachtung vor Ort überzeugen.


Das Notebook wird es in mehreren Ausstattungen geben: Intel Core i3 oder Core i5, NVIDIA Grafikkarte und mindestens 4 GB DDR3-RAM. Weitere Highlights des Geräts sind das Touchpad aus Glas und die sehr gute Chiclet-Tastatur.

Die amerikanischen Kollegen von engadget haben das Gerät bereits getestet. Schwachstelle scheint der Akku zu sein mit einer Laufzeit von lediglich 4 Stunden. Den Test findet hier bei Engadget.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.