Microsoft: Tablet kompatible Windows OS Version kommt

Auf der CES im Januar wird der Softwareriese Microsoft eine neue Version seines Windows Betriebssystems vorstellen. Dieses soll nicht mehr nur auf AMD- und Intel-Systemen lauffähig sein, sondern auch auf den stromsparenden ARM-Prozessoren. Diese CPUs werden vor allem in Smartphones und Tablets von den großen Herstellern wie NVIDIA, Qualcomm, Samsung etc. eingesetzt.

Gerüchten zufolge könnte es sich bei dem neuen System schon um Windows 8 handeln. Dieses wird zum Ende des Jahres 2011 erwartet. Microsoft hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert. Allerdings planen die Redmonder im kommenden Jahr einen kleinen zweistelligen Prozentanteil am Tabletmarkt zu erobern.

Die CES findet vom 5. – 9. Januar 2011 statt. ARLT wird live vor Ort sein und aus Las Vegas über die neuesten Innovationen und Trends berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.