Profi Anleitung zum Computer selberbauen mit bester Hardware (Video)

Auf Youtube gibt es Unmengen an unnützen Videos. Diesmal sind wir über etwas gestolpert das euch nicht nur beim Zusammenbauen eures neuen PCs hilft, sondern euch auch noch mit der neusten Hardware vertraut macht. In der englischen Anleitung von NCIX wird der neue AMD Phenom 2 X6 1100T CPU, zwei SSDs im Raid 0, 850Watt modulares Netzteil, zwei Radeon HD6870 Grafikkarten und ein CrossHair IV Motherboard zusammengeschraubt.

Eine Wasserkühlung und ein schönes ATX-Gehäuse darf natürlich ebenso wenig fehlen, wie schneller Arbeitsspeicher mit ebenfalls entsprechender Kühlung. Während man früher einfach alles in einem unschönen beigen Gehäuse zusammengesteckt hat, sollte man heut zu Tage etwas mehr auf die Komponentenwahl achten. Zudem ist aufgrund der großen Abwärme moderner Rechner eine gute Kabelführung und die bestmögliche Positionierung der Erweiterungskarten und Festplatten unabdingbar.

Das im Video zusammengebaute System ist zwar sehr teuer, dafür wird es aber keinen Laut von sich geben und in Spielen sein Potential ausschöpfen. Der Zusammenbau ist auch bei günstigeren Rechnern ähnlich und deshalb solltet ihr unbedingt mal einen Blick in das Video werfen. Die Möglichkeiten zu kennen, kann ja nie schaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.