Notion Ink Adam Tablet wird über 15 Stunden Akkulaufzeit aufweisen

Noch hat das Apple iPad nicht viele Konkurrenten, obwohl jede nennenswerte Computerfirma probiert auf dem neuen Marktzweig Fuß zu fassen. Es müssen aber nicht immer die Großen wie Samsung oder HP die ersten sein die eine gute Antwort präsentieren.

Eine Firma namens Notion Ink hat ein 10,1 Zoll Tablet erstmals im Januar vorgestellt das mindestens 15 Stunden Akkulaufzeit mitbringen soll. Hierbei handelt es sich sogar noch nicht mal um das Modell mit dem größeren 24Wh Akku, denn dieser könnte auch 20 Stunden ohne Steckdose verwendet werden.

Dank des Nvidia Tegra 2 Chips (1080P Video Wiedergabe extern), unzähliger Anschlüsse – wie ein USB für die Verwendung von richtigen USB Sticks mit Dateien die man ohne Konvertierung verwenden kann, einer 180 Grad drehbaren Webcam und dem offenen Android Betriebsystems, werden die Adam Tablets sicher ständig ausverkauft sein. Den Einstiegspreis von 399 Dollar begrüßen wir natürlich auch alle herzlich.

Leider werden wir in Europa noch bis Anfang 2011 auf eine Lieferung warten müssen. Vorfreude ist aber nicht umsonst das schönste im Leben und gutes Produkt kann ruhig etwas länger in der Entwicklung dauern.

via nDevil & liliputing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.