Microsoft Adaptive Keyboard ist die Zukunft der Desktop Navigation

Microsoft möchte sich noch nicht ganz von der alten Form der Texteingabe trennen, sieht aber in der Touch Bedienung auch nichts schlimmes. Das Microsoft Adaptive Keyboard vereint eine Tastatur mit einer Touchscreenleiste. Zusätzlich ist in jeder Taste ein eigenes Display eingebaut, das je nach Programm mit unterschiedlichen Funktionen ausgestattet werden kann.

Letztere Innovation kennen wir schon von einem Produkt aus Russland, das Optimus Maximus, welches allerdings mit einem Preis von 1700 Euro wohl nicht für den Elektro Laden an der Ecke auf zu finden war.

In dem Video im Anschluss könnt ihr ein paar Interviews mit Studenten in einem 24 Minuten Video sehen. Dort sind ein paar gute Anwendungsmöglichkeiten für diese Neuartige Tastatur vorgeschlagen worden und wurden auf einer Messe von Microsoft natürlich auch bewertet. Wer die beste Idee hatte, ist wohl Ansichtssache und den Gewinner der Veranstaltung erfahren wir leider genau so wenig, wie wann und für wie viel die „adaptive Tastatur“ wohl erscheinen wird.

Trotzdem ein interessanter Ansatz den Gebrauch vom PC weiter zu vereinfachen, oder brauchen wir so etwas gar nicht?

via Engadget

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.